Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Makvirag004
Rasse Mischling
Geburtsdatum
ca. 2015
Grösse ca.
gross
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum Januar 2017
Status vermittelt CH
Bemerkungen angeborene Kurzrute

 

Mákvirág heisst übersetzt Mohnblume!  Aber wie kommt ein Hund zu einem solchen Namen?! Die Geschichte dahinter ist sehr traurig. Allein und verlassen wurde dieser wunderschöne Rüde in einer Wassergrube umgeben von einem Mohnfeld total verstört aufgefunden. Er war so ängstlich, dass er etwas betäubt werden musste, damit die Helfer vom Tierheim ihn überhaupt retten und mit in die Station nehmen konnten. Das arme Tier hat mit Sicherheit Schlimmes durchgemacht, wie lange er in dieser Wassergrube war und wie er da hineingekommen ist, wissen wir leider nicht. Mákvirag war anfänglich total durch den Wind und hatte Mühe mit seiner neuen Lebenssituation. Dazu kam, dass er in seinem bisherigen Leben, wohl nicht viel Liebe und Zuneigung erfahren durfte. Dies alles ist der hübsche Rüde jetzt am Erlernen und er macht grosse Fortschritte. Seine neuen Menschen sollten geduldig und einfühlsam sein und ihn Schritt für Schritt an die alltäglichen Dinge des Lebens heranführen. Mákvirag ist kein Hund, der sofort mit einer Umarmung empfangen werden möchte! ;-) Der freundliche Rüde ist ca. 4 Jahre alt (Stand 05/2019) und gehört zu den etwas grösseren Hunden. Für unsere Mohnblume suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, Menschen mit Geduld, Liebe und Verständnis! Wir suchen einen Platz für unsere Mohnblume, wo man ihn erstmal in Ruhe ankommen lässt und er sein Tempo selbst bestimmen darf. Ein Haus mit Garten und viel Platz zum Erkunden wäre genau das richtige für unseren Schatz.

Video Video Video Video

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung