Zeusz004 Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
Juli 2018
Grösse ca.
gross / ca. 50 kg
Aufenthaltsort Tierheim Nagyatad
seit Datum Mai 2019
Status zu vermitteln 
Bemerkungen  

 

Zeusz wurde bis auf die Haut durchnässt am Strassenrand liegend gefunden. Er war angefahren worden und muss bereits längere Zeit dort gelegen haben bis jemand das Tierheim alarmierte. Nur mit einiger Mühe konnte der schwere, grosse Hund ins Auto geladen und in die Klinik gefahren werden. Er muss starke Schmerzen gehabt haben, verhielt sich aber trotzdem immer freundlich gegenüben Menschen. Es stellte sich heraus, dass das Bein sehr nahe beim Gelenk gebrochen war, auch das Gelenk selber war betroffen. Zeusz wurde operiert und kam zunächst auf eine Pflegestelle. Inzwischen (Stand Anfang Juni 2019) konnten Schienen und Verband entfernt werden und Zeusz muss nun in den Tierheimzwinger umziehen. Auf drei Beinen ist er sehr schnell unterwegs, zeitweise benutzt er auch schon sein operiertes Bein wieder. Zeusz ist sicher verträglich mit Hündinnen, mit Rüden konnte noch nicht getestet werden.

Schutzgebühr 600.-

Video

 

© Hundehilfe Ungarn 2014