Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kopi004 Rasse Mischling ♂
Geburtsdatum ca.
Mai 2019
Grösse ca.
klein - mittel
Aufenthaltsort Tierheim Nagyatad
seit Datum November 2019
Status vermittelt A
Bemerkungen Demodex, in Behandlung

 

Kopi's Name bedeutet "ohne Haare, kahl", denn so wurde er gefunden. Die Tierheimleute entdeckten ihn in der Nähe eines Hauses, er war da wohl auf der Suche nach Futter. Kopis Haut und Fell waren völlig zerfressen, es ist der schlimmste Befall von Demodex-Milben, den die sie seit langem gesehen haben. Natürlich wollten sie sich sofort um den Hund kümmern, doch der Besitzer eilte herbei und verweigerte jede Annahme von Hilfe. Befallene Hunde leiden unter schlimmem Juckreiz und kratzen sich blutig, ohne Behandlung kann diese Hautkrankheit durchaus tödlich verlaufen. Tierschützer haben jedoch keinerlei Rechte selber einzugreifen und so konnte Kopi nur mit Hilfe der Behörden aus dieser verantwortungslosen Haltung befreit werden. Auf den letzten Fotos ist zu sehen, in welchem Zustand Kopi gefunden wurde. Die Behandlung hat bereits Wirkung gezeigt, sie wird jedoch lange dauern und viel Aufwand mit sich bringen. Aber Kopi hat sehr gute Chancen, irgendwann sein junges Leben wieder geniessen zu können.

Schutzgebühr: 600.- 

LogoVideoSchwarz

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung