Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lisa004
Rasse Schäferhund-Mischling
Geburtsdatum ca.
2017
Grösse ca.
gross 
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum Dezember 2019
Status vermittelt CH
Bemerkungen Hinterbein operiert

 

Lisa, eine bildhübsche Schäfer-Mixhündin im Alter von ca. 3 Jahren (Stand 12/2019), wurde bei ihrem bisherigen Besitzer beschlagnahmt. Bei der Abholung zeigte sich ein Bild des Entsetzens! Lisa war total abgemagert und bestand nur noch aus Fell und Knochen. Ihr Besitzer verlor seine Arbeit und konnte sich nicht mehr ausreichend um Lisa kümmern. Zu allem Übel kam dazu, dass die Hündin vor kurzem zwei Welpen geboren hat, die ohne Hütte, ohne Futter geschweige denn irgendeinen anderweitigen Schutz in der Kälte lagen. Lisa zitterte selbst am ganzen Körper vor Kälte und versuchte verzweifelt ihre Babies warm zu halten. Es war also sprichwörtlich die Rettung in letzter Sekunde!!!Lisa wurde vor ein paar Monaten, bei einem Versuch über den Zaun zu springen, an ihrem Hinterbein verletzt. Bei der darauffolgenden Operation wurden der Hündin Schrauben eingesetzt, welche in ein paar Wochen aber wieder entfernt werden müssen. Seit diesem Vorfall humpelt Lisa und kann ihr Hinterbein nicht optimal belasten. Lisa zeigt sich in der Station als sehr liebes und freundliches Mädchen. In ihrer Mutterrolle geht sie total auf, sie kümmert sich ganz liebevoll um ihre Babies. Für unsere entzückende Lisa soll endlich die Sonne scheinen! Wir suchen liebe Menschen, die mit ihr all das Verpasste nachholen und ihr zeigen, wie schön ein Hundeleben in einer eigenen Familie sein kann. Natürlich sollten die neuen Menschen von Lisa Freude daran haben ihr noch etwas von Hunde-ABC beizubringen und sie artgerecht körperlich wie auch geistig auslasten. Ein Haus mit einem Garten wäre für Lisa optimal. Lisa wird ihrer neuen Familie mit Sicherheit sehr viel Freude bringen! :-)

update Juli 2020:

Eine Helferin geht 2 mal pro Woche mit Lisa und Rocco auf einen langen Spaziergang. Die Beiden sind auch in der Stadt sehr brav und bewegen sich geschickt zwischen Menschen und Autos. Lisa und Rocco sind sehr klug und freundlich.

Schutzgebühr: 350.-

Video

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung