Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hanna04
Rasse Staff-Mischling
Geburtsdatum ca.
Anfang / Mitte 2020
Grösse ca.
mittel 
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum August 2021
Status reserviert A
Bemerkungen nicht in die Schweiz vermittelbar

 

Hanna ist eine gutmütige und freundliche Mischlingshündin, die es in ihrem bisherigen leider nicht leicht hatte. Sie wurde aus einem heruntergekommenen Armenviertel gerettet, wo man sie samt ihren Welpen wie „Müll“ behandelt hatte. Die Kleinen waren komplett am Ende und mussten stationär beim Tierarzt aufgenommen werden. Hanna wurde ebenfalls tierärztlich versorgt und im Tierheim untergebracht, wo sie weiterhin mit allem Nötigen versorgt wird. Aufgrund der mangelhaften Ernährung und fehlenden Pflege hat sie aktuell noch kleine Fellprobleme, die durch die Behandlung aber hoffentlich rasch der Vergangenheit angehören werden. Obwohl sie in ihrem bisherigen Leben offensichtlich nicht viel Schönes erfahren durfte, zeigt sie sich im Tierheim als freundlichen und hoffnungsvolles Hundemädchen. Fremden Menschen begegnet sie aktuell noch recht schüchtern und zurückhaltend, jedoch keinesfalls aggressiv. Es braucht etwas Geduld, Einfühlungsvermögen und Zuwendung, damit Hanna Vertrauen zu ihrem Gegenüber schafft. Ist dieser Schritt mal geschafft, blüht sie zu einer zuckersüßen und fröhlichen Vierbeinerin auf, die sich über jede noch so kleine Zuwendung freut und diese in vollen Zügen genießt. Anderen Hunden gegenüber zeigt sie sich ebenfalls freundlich und nach einem gegenseitigen Beschnuppern neugierig. Hannas Alter wurde auf etwa 1-1,5 Jahre geschätzt (geb. ca. Anfang/Ende 2020). Ihr Rassemix ist uns nicht bekannt, jedoch ist sie eine bildhübsche Mischlingsdame von mittlerer Größe. Nun suchen wir nach einem einfühlsamen Zuhause, bei warmherzigen Menschen, die Hanna als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen und das Leben von der schönen Seite zeigen möchten. Wer hat ein Herz für unsere Hanna und gibt ihr eine Chance?

LogoVideo LogoVideo LogoVideo LogoVideo

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir fahren mit den erforderlichen Genehmigungen ...

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17

Steuerabzugsberechtigung für Spenden 

Transportbewilligung Typ 2

Handelsbewilligung

... und weisen Spenden und Verwendung transparent aus