Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rocco00006
Rasse Schäferhund
Geburtsdatum ca.
2015 
Grösse ca.
60 cm
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum Mai 2018 
Status zu vermitteln
Bemerkungen nicht zu Katzen

 

Der wunderschöne Rocco wurde allein und herrenlos in einem Dorf Nähe Bonyhad aufgegriffen und in unsere Station gebracht. Wie in den meisten Fällen, wurde Rocco nicht vermisst und einen Chip besitzt er auch nicht. Rocco ist ca. 4 Jahre alt (Stand 05/2019) und ein aufmerksamer, intelligenter und freundlicher Hundemann. Seine neuen Menschen sollten ihn rassegerecht auslasten, das heisst, ihn körperlich wie geistig fordern und fördern. Für solche cleveren Hunde ist das Tierheim eine doppelte Qual. Rocco muss noch das Eine oder Andere vom Hunde-ABC lernen, aber er wird mit Freude dabei sein, wenn seine Menschen mit ihm üben und trainieren. Wir suchen nun begeisterte Schäferhundefans oder solche die es werden wollen, damit Rocco endlich ein würdiges Hundedasein geniessen darf. Menschen die das Wesen und die Charaktereigenschaften dieser Hunde lieben und schätzen. Rocco ist kein Anfängerhund! Vermutlich das erste Mal in seinem Leben Liebe und Geborgenheit spüren, eigene Menschen zu haben, die ihn von Herzen lieben, ausgedehnte und abwechslungsreiche Spaziergänge erleben und spüren, dass er etwas wert ist, all dies würde diesen wundervollen Hund sehr glücklich machen. Ein Haus/Wohnung mit Garten setzen wir bei einer Vermittlung voraus. Wer sucht einen treuen Begleiter mit 100% Familienanschluss? 

update Oktober 2019:

Rocco leidet wie verrückt "hinter Gittern"!!! Er zeigt bereits starke Anzeichen von einem sogenannten Zwingerkoller. Seine fehlende Freiheit stresst den armen Bub so sehr, dass er den ganzen Tag immer und immer wieder im Kreis läuft. Es ist erbärmlich dies mit anzusehen und es blutet uns das Herz! Dringend suchen wir für Rocco ein Zuhause, wo er seine Freiheit geniessen darf und eine artgerechte Auslastung bekommt! Mantrailing und andere Spürnasenarbeiten wären genau das Richtige für unseren Rocco.

update Juli 2020:

Eine Helferin geht 2 mal pro Woche mit Rocco und Lisa auf einen langen Spaziergang. Die Beiden sind auch in der Stadt sehr brav und bewegen sich geschickt zwischen Menschen und Autos. Rocco und Lisa sind sehr klug und freundlich.

Schutzgebühr 600.-

Video  Video  Video 

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir fahren mit den erforderlichen Genehmigungen ...

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17

Steuerabzugsberechtigung für Spenden 

Transportbewilligung Typ 2

Handelsbewilligung

... und weisen Spenden und Verwendung transparent aus