Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rocco00006
Rasse Schäferhund
Geburtsdatum ca.
2015 
Grösse ca.
60 cm
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum Mai 2018 
Status Anfrage CH
Bemerkungen ab 30. November auf Pflegestelle in der Schweiz

 

 

Bericht von der Pflegestelle:

Rocco hat sich bislang als absoluter Traumhund gezeigt. Er ist stubenrein und kann auch schon alleine Zuhause bleiben. Er ist im Haus eher ruhig und geniesst die Ruhe, wo er dann tief und ausgiebig schläft. Unser Rocco spaziert sehr gerne und zeigte bislang draussen keine Angst, Leine läuft er schon relativ gut. Er ist kein Leinenpöbler und hat bislang auch noch nie gebellt.

Es gab bislang eine Begegnung mit einer Katze draussen, die er auf alle Fälle gejagt hätte, wenn er die Möglichkeit dazu gehabt hätte. In seinem neuen Zuhause sollten keine Katzen vorhanden sein.

Rocco ist verträglich mit anderen Hunden, in seinem Pflegezuhause lebt er mit 2 Zwerghunden zusammen. Er kann mit diesen Zwergen nicht viel anfangen, daher wünschen wir uns für sein neues Zuhause, dass er entweder einen grösseren 2. Hund als Kumpel hat oder Rocco alleine gehalten wird, da ihm Menschen mehr Freude bereiten, als andere Hunde.

Mit nervösen, hibbeligen Hunden kann Rocco nichts anfangen, da zieht er sich zurück und möchte seine Ruhe.

Unser wunderschöner Rocco wünscht sich in seinem zukünftigen Zuhause auf jeden Fall einen Garten und schöne, lange Spaziergänge. Er ist eher ein gemütlicher Zeitgenosse und hätte vielleicht Spass an Fährten lesen….

Tierarztbericht: Laut Röntgenbilder der Hüften, hat Rocco HD mit Arthrose. An den Hinterläufen besitzt er fast keine Muskulatur, diese wird nun aufgebaut werden. Gemäss Spezialist der Tierklinik, kann durch Physiotherapie, Übungen sowie Futterzusatz zum Knorpelaufbau viel erreicht werden, sodass Rocco ohne Schmerzmittel auskommen kann. Gemäss Physiotherapeutin kann sehr viel für das Wohlbefinden von Rocco getan werden OHNE eine OP durchzuführen. Mit unterschiedlichen Übungen ( vom Wackelbrett, Wippe, am Fahrrad laufen, bis sogar zum ziehen von kleinen Lasten, ist alles möglich. Rocco macht alles wunderbar mit und zeigt sich als zufriedenen und trotz HD fitten Rüden. Was die Zukunft bringt kann niemand voraussehen und irgendwann im Alter, wenn die Muskeln und Kraft nachlässt muss ggf. Schmerzmittel verabreicht werden. Bis dahin bauen wir fleissig seine Muskeln auf und bleiben in Bewegung mit dem hübschen Bubi.
Berichte von Arzt und Physiotherapeuten sind vorhanden.

 

Rocco in Ungarn:
Der wunderschöne Rocco wurde allein und herrenlos in einem Dorf Nähe Bonyhad aufgegriffen und in unsere Station gebracht. Wie in den meisten Fällen, wurde Rocco nicht vermisst und einen Chip besitzt er auch nicht. Rocco ist ca. 4 Jahre alt (Stand 05/2019) und ein aufmerksamer, intelligenter und freundlicher Hundemann. Seine neuen Menschen sollten ihn rassegerecht auslasten, das heisst, ihn körperlich wie geistig fordern und fördern. Für solche cleveren Hunde ist das Tierheim eine doppelte Qual. Rocco muss noch das Eine oder Andere vom Hunde-ABC lernen, aber er wird mit Freude dabei sein, wenn seine Menschen mit ihm üben und trainieren. Wir suchen nun begeisterte Schäferhundefans oder solche die es werden wollen, damit Rocco endlich ein würdiges Hundedasein geniessen darf. Menschen die das Wesen und die Charaktereigenschaften dieser Hunde lieben und schätzen. Rocco ist kein Anfängerhund! Vermutlich das erste Mal in seinem Leben Liebe und Geborgenheit spüren, eigene Menschen zu haben, die ihn von Herzen lieben, ausgedehnte und abwechslungsreiche Spaziergänge erleben und spüren, dass er etwas wert ist, all dies würde diesen wundervollen Hund sehr glücklich machen. Ein Haus/Wohnung mit Garten setzen wir bei einer Vermittlung voraus. Wer sucht einen treuen Begleiter mit 100% Familienanschluss? 

update Oktober 2019:

Rocco leidet wie verrückt "hinter Gittern"!!! Er zeigt bereits starke Anzeichen von einem sogenannten Zwingerkoller. Seine fehlende Freiheit stresst den armen Bub so sehr, dass er den ganzen Tag immer und immer wieder im Kreis läuft. Es ist erbärmlich dies mit anzusehen und es blutet uns das Herz! Dringend suchen wir für Rocco ein Zuhause, wo er seine Freiheit geniessen darf und eine artgerechte Auslastung bekommt! Mantrailing und andere Spürnasenarbeiten wären genau das Richtige für unseren Rocco.

update Juli 2020:

Eine Helferin geht 2 mal pro Woche mit Rocco und Lisa auf einen langen Spaziergang. Die Beiden sind auch in der Stadt sehr brav und bewegen sich geschickt zwischen Menschen und Autos. Rocco und Lisa sind sehr klug und freundlich.

update August 2020:

Rocco wurde mit anderen Rüden und kleinen Hunden getestet. In der Station zeigt er sich von ihnen völlig unbeeindruckt und verhält sich absolut problemlos. 

Schutzgebühr 600.-

Die ersten Fotos und Videos zeigen Rocco auf seiner Pflegestelle in der Schweiz

Video Video Video Video Video

Video Video Video Video Video Video Video Video 

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir fahren mit den erforderlichen Genehmigungen ...

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17

Steuerabzugsberechtigung für Spenden 

Transportbewilligung Typ 2

Handelsbewilligung

... und weisen Spenden und Verwendung transparent aus