Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zeusz0004
Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
Juli 2018
Grösse ca.
55 cm
Aufenthaltsort Tierheim Nagyatad
seit Datum Mai 2019
Status vermittelt A
Bemerkungen  

 

Zeusz wurde bis auf die Haut durchnässt am Strassenrand liegend gefunden. Er war angefahren worden und muss bereits längere Zeit dort gelegen haben bis jemand das Tierheim alarmierte. Nur mit einiger Mühe konnte der schwere, grosse Hund ins Auto geladen und in die Klinik gefahren werden. Er muss starke Schmerzen gehabt haben, verhielt sich aber trotzdem immer freundlich gegenüben Menschen.

Es stellte sich heraus, dass das Bein sehr nahe beim Gelenk gebrochen war, auch das Gelenk selber war betroffen. Zeusz musste operiert werden und kam danach auf eine Pflegestelle. Anfang Juni konnten Schienen und Verband entfernt werden und Zeusz musste in den Tierheimzwinger umziehen. Nach und nach begann er, sein operiertes Bein wieder zu benutzen. Es stellte sich jedoch heraus, dass er ein weiteres mal operiert werden musste.

Im September war von den Operationen kaum noch etwas zu sehen, Zeusz schont das Bein ab und zu, ist jedoch sicher und schnell auf allen Vieren unterwegs. Zeusz ist sicher verträglich mit Hündinnen, mit Rüden konnte noch nicht getestet werden. Er zeigte im Freilauf jedoch kein grosses Interesse an anderen Hunden, am liebsten ist er mit seiner Zwingerkollegin Belice zusammen.

Schutzgebühr 600.-

LogoVideoSchwarz  LogoVideoSchwarz

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung