Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Orix04
Rasse Shiba Inu
Geburtsdatum ca.
15.11.2011
Grösse ca.
mittel 
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum Juni 2020
Status vermittelt CH
Bemerkungen hat Angst vor Fremden! 

 

Dieser bildhübsche Rüde wurde von seinen ehemaligen Besitzern abgegegeben und darf nun wohl zum ersten Mal in seinem Leben Ruhe geniessen! Orix, oder wie im Zuchtbuch steht "Black Ring Beckò" ist ein Shiba Inu und hatte in seinem bisherigen Leben nur den Zweck, als Deckrüde zu funktionieren. Liebe, Geborgenheit und die Harmonie eines eigenen Zuhauses dürfte Orix bislang nicht kennen, da es in Ungarn üblich ist, dass ein zum Züchten bestimmter Hund die Zuwendung nicht wert ist - zu funktionieren hat Priorität. Jetzt wo Orix den Ansprüchen nicht mehr gerecht wurde, wurde er einfach "entsorgt" und bald schon wird eine andere arme Hundeseele an Orix Stelle stehen. Orix sieht jedoch nun die Chance, doch noch Teil einer Familie zu werden, wo er ganz Hund sein darf! Orix ist am 15.11.2011 geboren und ist etwas schüchtern, hat aber ein freundliches Wesen und sehnt sich nach einer Familie, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen und ihn als vollwertiges Familienmitglied an ihrer Seite haben. Wir suchen für Orix eine liebevolle und geduldige Familie, die Orix in Ruhe ankommen lässt und in der er das Leben in der Familie erst kennenlernen darf. Ausgedehnte Spaziergänge, intensive Kuscheleinheiten und eine artgerechte körperliche und geistige Auslastung werden dazu beitragen, dass sich Orix pudelwohl fühlen kann und sich zu einem tollen Wegbegleiter entwickelt! Wer gibt ihm diese Möglichkeit?

update August 2020:

Unser wunderschöner Orix ist nun schon ca. 2 Monate bei uns in der Station. Der Stationsleitung gegenüber zeigt er sich sehr vertraut, nur bei fremden Personen verhält er sich scheu und zurückhaltend. Unbekannte Menschen lösen bei unserem Schätzchen Angst aus und wollen diese ihn berühren, zittert er vor Angst. Er zeigt hierbei aber keinerlei Aggressionen, ihm ist dann diese Situation einfach nicht geheuer. Zusätzlich ist Orix ein sehr aktiver und guter Kletterer. Er nutzt fast jede Gelegenheit um zu entkommen und gelingt ihm das nur einmal in seinem zukünftigen Zuhause, ist und bleibt er weg! Es gibt keine Möglichkeit ihn einzufangen, hier ist also allerhöchste Vorsicht geboten!!! 

Schutzgebühr: 350.- 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung