Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit einigen Wochen streifen mehrere Hunde durch einen Stadtteil in Tamási. Immer wieder werden sie gesichtet und Anett wurde nun kontaktiert um zu helfen, die Hunde zu sichern. Obwohl das Tierheim vollkommen überfüllt ist, hilft sie auch hier den Hunden zuliebe.
Letzte Woche konnten nun zwei von ihnen eingefangen werden. Ihr Gesundheitszustand war erschütternd:
Der Rüde hatte ein blutig-schaumiges Maul – vermutlich hatte er Rattengift gefressen! Er wurde sofort medizinisch versorgt und wird nun medikamentös behandelt, er ist soweit stabil.
Die Hündin wird aktuell gegen innere und äußere Parasiten behandelt. Sie wird kommende Woche erneut untersucht.
Keiner der beiden ist gechippt. Der/die Halter wird dringend gesucht! Der Besitzer hat durch sein unverantwortliches Verhalten mehrfach gegen das Gesetz verstossen und soll zur Rechenschaft gezogen werden.
Anett und ihr Team geben nicht auf – auch die anderen Hunde sollten gesichert werden, obwohl das Tierheim keine Kapazitäten mehr hat für neue Hunde.

2025 05 11 1 2025 05 11 3

2025 05 11 2 2025 05 11 4 2025 05 11 5

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4153 Reinach
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adressen für Sachspendenpakete:
Laura Lago
c/o Hundehilfe Ungarn
Ahornstrasse 10
3072 Ostermundigen

Jasmin Vetsch
c/o Hundehilfe Ungarn
Giebenacherstrasse 55
4133 Pratteln

 

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung