NOTFALL – 450 Hunde frieren in Kisvárda (Ungarn)!
Sie zittern, sie frieren, sie haben keinen Schutz vor Regen, Schnee und Kälte.
450 Hunde – viele ohne ein einziges Dach über dem Kopf. Der Winter rückt unaufhaltsam näher. Was das bedeutet, mag man sich kaum vorstellen… und dennoch ist es Realität.
Unser Partnerverein, die Hundehilfe Taia e.V. (Deutschland), jung und voller Tatendrang, hat uns erschütternde Bilder und Berichte aus dem Tierheim Kisvárda gezeigt. Bilder, die wir nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Obwohl wir als Hundehilfe Ungarn längst an unserer Belastungsgrenze sind und eigentlich keine neuen Projekte annehmen können – dieses Leid hat uns mitten ins Herz getroffen. Wir konnten nicht wegsehen.
Darum haben wir sofort gehandelt: 10 isolierte Hundehütten sind bereits von uns finanziert, Hundehilfe Taia hat weitere auf den Weg gebracht. Doch das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Insgesamt werden 120 Hütten benötigt. Jede einzelne kostet 163 € – und bedeutet ein Stück Leben, Wärme und Hoffnung für die Hunde.
Aber das ist erst der Anfang. Wenn wir es gemeinsam schaffen, die Hunde jetzt vor dem Winter zu schützen, dann werden wir weiter an ihrer Seite bleiben. Denn die Station in Kisvárda braucht dringend nachhaltige Hilfe. Und wir sind bereit, langfristig zu unterstützen, wenn wir diese Zusammenarbeit Schritt für Schritt weiter aufbauen können. Lasst uns gemeinsam ein großes Vorweihnachtswunder schaffen! Damit bald kein Hund mehr frieren und schutzlos im Nassen liegen muss.
Spendenkonto Schweiz:
Betreff: Hütte
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen
IBAN: CH06 8080 8007 0519 8273 7
SWIFT-BIC: RAIFCH22
Twint
https://pay.raisenow.io/hcfnp?lng=de
Jeder Franken zählt. Jeder Franken rettet Leben. Gemeinsam können wir das Unmögliche möglich machen – für die Hunde von Kisvárda!