Zum Hauptinhalt springen

Unsere tapfere Boni hat die Operation überstanden. Die Diagnose war schwer:
Eine etwa 1–2 Monate alte, unbehandelte, längliche Schrägfraktur des rechten Oberschenkelknochens. Der Bruch war bereits mit starker Kallusbildung „fixiert“, jedoch instabil – die natürliche Verknöcherung der Bruchenden hatte aufgehört. Boni muss unglaubliche Schmerzen gehabt haben. Und das über Wochen.  Die chirurgische Lösung war komplex:
Eine Plattenosteosynthese (interner Fixateur) sowie eine autologe Knochentransplantation, um die Heilung wieder in Gang zu bringen. Nun beginnt ein neuer Abschnitt:

4 Wochen strikte Ruhe

Medikamente zur Unterstützung von Knochen und Knorpel

Danach vorsichtiger Start in die Physiotherapie

Der behandelnde Arzt ist vorsichtig optimistisch. Er hofft sehr, dass die Knochenheilung nun ordnungsgemäß einsetzt und dass der Oberschenkel durch den späten Eingriff nicht so stark deformiert ist, dass eine weitere Operation nötig wird. Ganz ausschließen kann er es nicht – aber er ist zuversichtlich. Und das gibt auch uns Hoffnung. 

Und nun das Wichtigste: Die Rechnung konnte bereits vollständig beglichen werden.
Dank einer unglaublichen Welle an Unterstützung. Dank eurer Großzügigkeit. Dank eures Vertrauens.

Tausend Dank an alle Spenderinnen und Spender. Ohne euch wäre dieser Schritt nicht möglich gewesen. Jetzt heißt es: heilen, ruhen, Kraft sammeln.
Boni kämpft – und sie ist nicht allein.