Zum Hauptinhalt springen

UPDATE:

Es gibt Momente, in denen Worte einfach nicht ausreichen. Gestern der Aufruf – heute bereits die gesamten OP-Kosten für Berci gedeckt. Wir sind überwältigt. So schnell konnten wir gar nicht schauen.
Nach allem, was Berci durch Menschen erleben musste, zeigt uns eure unglaubliche Hilfe, dass es auch Menschen mit riesengrossem Herzen gibt.
Diese Unterstützung bedeutet Hoffnung. Liebe. Und die Chance auf ein Leben ohne Schmerzen. 
Von Herzen Danke für diese unglaubliche Menschlichkeit.

News 2026 05 16 10

 

Liebe Tierfreunde,
Berci durfte vor einigen Wochen zu uns in die Villa Wuff kommen, nachdem er zuvor in einem anderen Tierheim sein Leben an der Kette verbringen musste.
Heute hat Melinda, unsere Stationsleitung, von seiner Untersuchung in der Orthovet-Klinik in Mohács berichtet.
Was dort sichtbar wurde, macht fassungslos. Berci ist ein liebevoller, sanfter Hund. Und Menschen haben ihn wie Müll behandelt. Die Röntgenbilder zeigen unzählige Schrotkugeln, Luftgewehrgeschosse und Bleikugeln in seinem ganzen Körper. Überall.

Irgendwelche kranken Menschen haben diesen Hund als lebende Zielscheibe benutzt.

Wie grausam, gefühllos und krank muss man sein, um auf ein wehrloses Tier zu schiessen und Freude an seinem Leid zu haben?
Berci muss unvorstellbare Schmerzen ertragen haben.
Und als wäre das nicht genug, wurde sein Vorderbein auch noch völlig falsch operiert. Schrauben haben sich gelöst, Metallplatten verschoben, die Knochen konnten nicht heilen. Eine schwere Infektion hat sich entwickelt. Trotz allem liebt Berci die Menschen. Er sucht Nähe. Er vertraut. Genau das zerreisst einem das Herz.

Nächsten Freitag steht die erste Operation an. Weitere Eingriffe werden folgen. Die Kosten liegen bei etwa 500.000 Forint. (knapp 1300 CHF)
Auch wir möchten helfen, die Kosten für seine Behandlung zu decken, damit Berci endlich die Chance auf ein schmerzfreies Leben bekommt.
Von Herzen Danke für jede Unterstützung.