Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

15.-18. September, Bianca, Jasmin, Katty

Unser Glücksbus Schorsch ist mit tollen Sachspenden beladen...wir sind auf dem Weg nach Ungarn. 

2021 09 17 1 2021 09 17 2

2021 09 17 3 2021 09 17 4

 

Sziasztok aus Ungarn!
Unser Glücksbus Schorsch erreichte heute früh um 2.00 Uhr den sicheren Heimathafen in Bonyhád.
Nach einer kurzen Nacht machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg in die Villa Wuff.
All unseren Schützlingen geht es sehr gut und sie begrüßten uns mit einem lauten Wuffwuff!
Nach dem Ausladen der Sachspenden, verschafften wir uns einen allgemeinen Überblick und dann ging es auch schon mit der vielen Arbeit los, da wir leider bereits morgen Abend die Heimreise antreten müssen.
Unsere Fotowand, mit den ehemaligen Schützlingen aus Bonyhád, konnten wir um ein paar Exemplare erweitern und jedes einzelne Bild macht uns sehr glücklich und zeigt uns, dass wir Gutes tun.
Unsere fünf Glückspilze, die in der Schweiz auf eine Pflegestelle dürfen, wurden von uns für die Reise vorbereitet. Leider konnten wir diesmal nur 3 Ausreisepatenschaften verbuchen, trotzdem haben wir uns entschlossen, auch die anderen zwei mit in die Schweiz zu nehmen.
Natürlich können wir diese Kosten nicht immer stemmen und es wäre eine emotionale Tragödie für uns, wenn wir das nächste Mal eventuell Hunde zurücklassen müssten.
Morgen gibt das Team der Hundehilfe Ungarn nochmal richtig Gas und jede einzelne Minute mit unseren tollen Hunden werden wir geniessen.

2021 09 17 A1 2021 09 17 A2

2021 09 17 A3 2021 09 17 A4

2021 09 17 A5 2021 09 17 A6

 2021 09 17 A8 2021 09 17 A9

 

 Und schon wieder ist die schöne Zeit in Ungarn vorbei, denn heute Abend fahren wir mit all unseren Schützlingen in die Schweiz. Unsere Glückspilze erwartet Grosses, denn ein sorgenfreies Leben wartet nun auf unsere Fellnasen. Das Team der Hundehilfe Ungarn hatte eine wunderschöne Zeit in Ungarn aber leider wie immer im Leben, geht das Schöne viel zu schnell vorbei.....
Wir hoffen, dass die lange Fahrt in die Schweiz reibungslos und ohne Komplikationen verläuft.

2021 09 17 B1 2021 09 17 B2

2021 09 17 B3 2021 09 17 B4

2021 09 17 B5 2021 09 17 B6

 

Unser September- Transport endete heute mit der obligatorischen Putzaktion der Boxen und unseres Glücksbus Schorsch..... gestern erreichten wir nach einer anstrengenden Nachfahrt die Schweiz. Mit an Bord 7 Hunde und 7 Katzen.... 2 unserer Hunde durften direkt in ihr neues Zuhause, 5 Hunde und 7 Katzen durften auf Pflegestelle.
Allen Tieren geht es super und wir freuen uns für jedes einzelne Fellschnäuzchen. 

2021 09 19 1

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir fahren mit den erforderlichen Genehmigungen ...

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17

Steuerabzugsberechtigung für Spenden 

Transportbewilligung Typ 2

Handelsbewilligung

... und weisen Spenden und Verwendung transparent aus