Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hocky01
Rasse Rauhaardackel
Geburtsdatum ca.
2010
Grösse ca.
klein
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum September 2023
Status zu vermitteln
Bemerkungen Sehkraft eingeschränkt 

update Dezember 2023:

Unser kleines Rauhaardackelchen ist leider zurück! :-( Sein Glück hielt nicht lange an! Hocky war bereits nach Österreich vermittelt und nun sitzt er nach nicht einmal 24 Stunden wieder in der Villa Wuff. Unser Senior hat einen typischen Dackelkopf und verhält sich in einigen Situationen eigensinnig und sturr. Wenn ihm etwas nicht in seinen Kram passt, schnappt er gerne mal zu und knurrt. Hocky mag es zum Beispiel überhaupt nicht, wenn man ihn hochnehmen möchte und auch beim Leckerchen geben, verwechselt er gerne mal Leckerli und Finger. Wir suchen also ein Zuhause für Hocky, wo seine "Unarten" in die richtigen Bahnen gelenkt werden und er lernt, dass er nicht immer seinen Willen durchsetzen kann. Hocky, das kleine Schnappkrokodil, sollte zukünftig eine konsequente, geduldige und liebevolle Erziehung erhalten.

September 2023:

Unser Hocky ist ein bildschöner Rauhaardackel. Der kleine Rüde irrte allein durch die Strassen von Bonyhad und darüber wurde Melinda, unsere Stationsleitung, glücklicherweise informiert. Nach der Sicherstellung und der anschliessenden Chipkontrolle wurde festgestellt, dass Hocky eigentlich einen Besitzer hat. Ein Telefonat später war die Ernüchterung gross. Das ursprüngliche Herrchen von Hocky hat ihn bereits vor längerer Zeit verschenkt, aber keine Erinnerung mehr daran an wen!!! Natürlich ist das Blödsinn und wir glauben kein Wort davon! So abscheulich diese Geschichte auch ist, sehen wir es trotzdem als riesen Chance für unseren niedlichen Senior ein liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause zu finden. Hockey ist mittlerweile 13 Jahre alt (Stand 10/2023) und bestimmt ein toller Begleiter und Gefährte für Menschen, welche die Gesellschaft eines älteren Vierbeiners lieben und schätzen. Der rüstige Dackel ist für sein Alter noch recht fit. Hocky inspiziert gerne seine Umgebung und schnüffelt sich ausgiebig durch sein Revier. Er geht also noch gerne entspannt spazieren und erkundet die Welt. Bei betagten Hundeherrschaften ist es meistens so, dass die Ansprüche an die körperlichen Aktivitäten nicht mehr so hoch sind, aber die liebevollen Zuwendungen und Aufmerksamkeiten dafür umso mehr genossen werden. Hocky zeigt sich grundsätzlich freundlich. Typisch Dackel, verhält sich unser niedlicher Fratz allerdings auch manchmal etwas eigensinnig und drückt seinen Unmut dann durch knurren aus und schnappt auch gerne mal zu. Hocky wünscht sich ein artgerechtes und wohlbehütetes Hundeleben, mit einem eigenen weichen Körbchen, eine altersgerechte Auslastung, eine Familie mit viel Zeit die ihn wirklich liebt und ein Zuhause, wo er nie mehr enttäuscht wird. Wir suchen geduldige Menschen, die ihm Zeit geben sich einzugewöhnen, keine grossen Erwartungen an ihn stellen und ihn nicht bedrängen. Altersbedingt bleibt Hocky unkastriert. Wo darf unser süsses Dackelchen seinen Lebensabend verbringen? 

Schutzgebühr: nach Vereinbarung

LogoVideo LogoVideo LogoVideo

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adressen für Sachspendenpakete:
Laura Lago
c/o Hundehilfe Ungarn
Ahornstrasse 10
3072 Ostermundigen

Jasmin Vetsch
c/o Hundehilfe Ungarn
Giebenacherstrasse 55
4133 Pratteln

 

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung