Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Munyko01
Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
2019/2020
Grösse ca.
mittelgross
Aufenthaltsort Tierheim Nagyatad
seit Datum 2022
Status zu vermitteln
Bemerkungen  

 

update Mai 2024:

Unser zurückhaltender Munyko wartet immer noch auf ein liebevolles Zuhause. Er ist eine Seele von Hund und es wird nach fast 2 Jahren endlich Zeit, dass stressige Tierheimleben hinter sich zu lassen!

November 2022:

Unser bildhübscher Munyko ist schon länger als ein Jahr im Tierheim Nagyatad. Leider können wir ihn erst jetzt in die Vermittlung nehmen, da er sich all die Zeit nicht hat berühren lassen und jeder Annäherung ausgewichen ist. Der Besitzer von Munyko ist letztes Jahr verstorben und das war für den lieben Rüden ein riesiger Schock. Er lebte mit seinem Herrchen ziemlich isoliert und kannte kaum andere Menschen. Der Alltag im Tierheim machte unserem Munyko zusätzlich sehr schwer zu schaffen und nur langsam konnte er sich mit seiner neuen Situation arrangieren. Munyko ist zwischen 3 und 4 Jahre alt (Stand 11/2023) und zeigt sich anfänglich eher schüchtern und zurückhaltend. Es braucht Nachsicht, Geduld und Einfühlungsvermögen, damit er Vertrauen zu seinem Gegenüber aufbauen kann. Ist dieser Schritt mal geschafft, blüht er sicherlich auf und kann sich zu einem glücklichen Vierbeiner entwickeln. Munyko sollte ohne Druck und mit viel Freude noch einige Dinge des Hunde ABC erlernen, um ihn an die neuen Dinge des Alltags langsam heranzuführen. Wir suchen verantwortungsbewusste Menschen mit viel Zeit und Geduld, die vorerst keine Erwartungen an Munyko stellen, sondern ihm die Zeit geben die er benötigt um sich zurechtzufinden. Weiterhin suchen wir Hundefreunde, die ihn für immer willkommen heissen, die ihn lieben & schätzen und nie mehr enttäuschen. Munyko träumt von einem ausgefüllten, aktiven und glücklichen Leben mit vollem Familienanschluss. Seine neue Familie sollte zudem gerne in der Natur unterwegs sein und Spass daran haben, ihn körperlich wie auch geistig richtig auszulasten. 

Schutzgebühr: 650.- inkl. Registrierungsgebühren AMICUS  
 LogoVideo LogoVideo LogoVideo

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adressen für Sachspendenpakete:
Laura Lago
c/o Hundehilfe Ungarn
Ahornstrasse 10
3072 Ostermundigen

Jasmin Vetsch
c/o Hundehilfe Ungarn
Giebenacherstrasse 55
4133 Pratteln

 

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung