Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vadasz1
Rasse Magyar Vizsla
Geburtsdatum ca.
2019
Grösse ca.
gross 
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum November 2020
Status bleibt in Ungarn
Bemerkungen

 

Vadász ist einer unserer Neuzugänge in der Station Bonyhad und wird auf ca. 1 Jahr (Stand 11/2020) geschätzt. Der hübsche Rüde streunte bereits seit Wochen zwischen drei Dörfern herum, verzweifelt auf der Suche nach Futter. Als der örtliche Jäger ihn endlich einfangen und zu Melinda bringen konnte, war der Schatz lediglich noch Haut & Knochen! Vadász hat, wie viele unserer Neuankömmlinge, Angst vor den Menschen. Natürlich spielt auch die Tierheimsituation zusätzlich eine Rolle. Die ständige Lautstärke und die andauernde Unruhe machen vielen Hunden zu schaffen. Vadász ist derzeit noch sehr zurückhaltend und distanziert, aber für liebe Worte zeigt er sich bereist empfänglich. Wir vermuten, dass Vadász grundsätzlich ein lieber Hund ist, aber aktuell mit der Situation doch sehr überfordert scheint . Es bedarf einer gewissen Zeit bis er Vertrauen fassen kann. Wir geben ihm natürlich diese Zeit und hoffen ganz stark, dass er sich bald von seinen Ängsten befreien kann. Trotz allem hat Vadász auch einen grossen Wunsch! Er möchte nur geliebt werden, Fürsorge und Geborgenheit spüren! Wer lässt für unseren bildbübschen Bub wieder die Sonne scheinen und gibt ihm einen warmen Schlafplatz und hilft ihm wieder Vertrauen zu fassen? Wir suchen liebe und geduldige Menschen, die Erfahrungen mit dieser Rasse haben und vorerst keine Erwartungen an Vadász stellen, sondern ihm all die Zeit geben die er benötigt.

LogoVideo LogoVideo LogoVideo

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adressen für Sachspendenpakete:
Laura Lago
c/o Hundehilfe Ungarn
Ahornstrasse 10
3072 Ostermundigen

Jasmin Vetsch
c/o Hundehilfe Ungarn
Giebenacherstrasse 55
4133 Pratteln

 

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung